Eigenständige Innovationskraft! Huashu Hi-Tech glänzt wunderbar auf der TCT Asia 2024

Home / Blog / Eigenständige Innovationskraft! Huashu Hi-Tech glänzt wunderbar auf der TCT Asia 2024

Vom 7. bis 9. Mai fand die Asia 3D Printing and Additive Manufacturing Exhibition (TCT Asia 2024) 2024 erfolgreich im National Exhibition and Convention Center (Shanghai) statt. Die Gesamtzahl der Besucher der diesjährigen TCT Asia-Ausstellung überstieg 20.000, was einem Anstieg von 43,5 % gegenüber 2023 entspricht, mit mehr als 1.000 Ausrüstungsexponaten, mehr als 100 globalen/asiatischen Premierentechnologieprojekten und mehr als 300 Ausstellern, die gemeinsam einzigartige wissenschaftliche Forschungsleistungen und innovative Anwendungen präsentieren.

Als gelistetes Unternehmen im Science and Technology Innovation Board und einer der größten Aussteller dieser TCT hat Huashu Hi-Tech 10 Jahre in Folge an der Ausstellung teilgenommen und debütierte in der C-Position mit dem Markenimage „Innovation, Industrialisierung und Internationalisierung“!

Innovation: Führende Massenproduktion

Huashu Hi-Tech brachte insgesamt 4 Metall- und Polymergeräte auf die TCT Asia-Ausstellung, darunter die 10-Laser-Konfiguration des FS811M, die Hauptausrüstung für die Luft- und Raumfahrtindustrie, und die kontinuierliche additive Fertigungsanlage mit 8 Lasern des FS721M für die Luft- und Raumfahrt-, Automobil- und Konsumgüterindustrie.

Die Größe des Bauzylinders der Serie FS811M beträgt 840 mm×840 mm×960 mm (einschließlich der Dicke der Bauplattform), das Volumen beträgt mehr als 670 Liter, sie kann mit 500 W ×6/8/10/12 Faserlasern ausgestattet werden und ist mit einem unabhängigen Galvanometer-Kühlsystem ausgestattet, um die Stabilität zu verbessern, um die kombinierten Fertigungs- und Massenproduktionsanforderungen großer und mittelgroßer Teile zu erfüllen.

Derzeit sind Dutzende von Einheiten der FS811M-Serie installiert, die eine langfristig stabile Produktion aufrechterhalten, und die Ausbeute bei großformatigen Werkstücken beträgt nahezu 100%.

Die FS721M-8-CAMS-Ausrüstung verfügt über eine Bauzylindergröße von 720 mm×420 mm×390 mm, standardmäßig 8 Laser, und ist mit dem  kontinuierlichen additiven Fertigungssystem CAMS ausgestattet, wobei der  Bauzylinders  gewechselt werden kann, um sicherzustellen, dass die Maschine fast keine Ausfallzeiten hat, und um eine echte kontinuierliche Produktion zu erreichen und die Kernanforderungen von Massenproduktionsanwendern an Druckeffizienz und Produktivität zu erfüllen. Das geschlossene Pulverförder-, Recycling- und Siebzirkulationssystem unter dem Schutz von Inertgas realisiert die Berührungslosigkeit zwischen Mensch und Pulver und löst die Probleme des Pulvermanagements und der Sicherheit von großformatigen Werkstücken.

Der Polymer-Produktbereich zeigt die neueste heiße Ultrahochtemperatur-Polymeranlage UT252P, die PEEK, PPS und andere Hochtemperaturmaterialien stabil sintern kann, sowie die hocheffiziente Pulver-Nachbearbeitungsplattform FS-PHS-400P, die die Funktionen der Pulverreinigung, des Screenings und der automatischen Pulverdosierung integriert, und eine Ausrüstung kann die Pulverversorgung von zwei Wirten unterstützen, wodurch eine staubfreie Produktion realisiert wird.

Gleichzeitig gab Farsoon offiziell die Zusatzausrüstung der selbst entwickelten Metall AM Technologie auf den Markt, die ein Pulverförder- und Siebzirkulationssystem, eine Präzisionskalibrierungsplattform und ein Langzeit-Zirkulationsfiltrationssystem umfasst, das den Anwendern hilft, sicher, effizient und intelligent zu produzieren.

Industrialisierung: Fünf große Notwendigkeiten zur Beschleunigung des technologischen Wandels

Mit der rasanten Entwicklung der additiven Fertigungstechnologie hält Huashu Hi-Tech an dem Konzept „Innovation fördert die Industrialisierung der additiven Fertigung“ fest und konzentriert sich auf die fünf Hauptbedürfnisse industrialisierter Kunden in der Luft- und Raumfahrt, 3C-, Formen-, Medizin-, Konsumgüter- und anderen Branchen: 

>Kostensenkung und Effizienzsteigerung

>stabile Qualität

>konsistente Serienproduktion

>sichere Produktion

>unabhängige Steuerbarkeit

Farsoon produziert eine Reihe innovativer Errungenschaften, um die Industrialisierung der additiven Fertigung zu ermöglichen.

Zu den diesmal veröffentlichten und ausgestellten bahnbrechenden Technologien gehören: eine neue Generation von Support Technologien um die Supports auf ein Minimum zu bringen, ein großformatiges Chrom-Zirkonium-Kupfer-Verfahren, eine Verteilungstechnologie für die Auswahl von Schuhformen, eine selbst entwickelte Steuerkarte, ein selbst entwickeltes Langzeit-Zirkulationsfiltrationssystem, ein vollständiger Satz von Zusatzgeräten für das Pulvermanagement sowie Polymer-PA6-Kohlefaserverbundwerkstoffe, eine reibungslose Nachbehandlungstechnologie usw.

Eine neue Generation der  Support Technologie: Die unendliche Höhenformung der umgekehrten Kegelstruktur mit einem Neigungswinkel von 20°-25° wurde erfolgreich realisiert, und das horizontale Rundloch, das ohne Support gebildet wird, kann maximal D50 mm erreichen. Es kann den Support um 99,8 % reduzieren und die Nachbearbeitungseffizienz um 125 % steigern.

Großformatiger Chrom-Zirkonium-Kupfer-Prozess: Basierend auf der großformatigen additiven Metallfertigungslösung FS621M wurde eine kundenspezifische additive Fertigungsanlage für Infrarot-Laser-Kupferlegierungsprodukte entwickelt, und die additive Fertigung des Innenwandprüflings der Schubkammer eines bestimmten Raketentriebwerks wurde erfolgreich mit einem Durchmesser von mehr als 500 mm, einer Höhe von mehr als 700 mm und einer Dichte von mehr als 8,86 g/cm³ realisiert.

Verteilungstechnologie für die Auswahl von Schuhformen: Entsprechend den Eigenschaften verschiedener Oberflächen der Schuhform kann der angemessene Lochverteilungspunkt automatisch berechnet werden, und der Benutzer kann die Regeln auch anpassen, um einen personalisierten oder gleichmäßigen Lochverteilungseffekt für verschiedene Oberflächentypen zu bilden, um ein schönes Muster zu erzeugen und gleichzeitig die Anforderungen der Belüftung zu erfüllen, und die Perforationseffizienz wird um 25% erhöht.

Selbst entwickelte Steuerkarte: Es kann eine extrem hohe Konsistenz der Scanlinien erreichen, und eine Karte kann vier Sätze von Galvanometern und Lasern steuern, um verschiedene Scanaufgaben gleichzeitig auszuführen, wodurch die Nutzungskosten und der Installationsraum für die Benutzer reduziert werden. Es ist kompatibel mit CW-Faserlasern, gepulsten Lasern und CO₂-Lasern und wurde in einer Vielzahl von Modellen von Huahu-Geräten installiert und angewendet. Basierend auf dem unabhängig steuerbaren Softwaresystem von Huashu kann es in Zukunft mit immer fortschrittlicheren Scanstrategien kompatibel sein.

Selbst entwickeltes langfristiges zirkulierendes Filtersystem: Die Filtrationseffizienz von Staubpartikeln über 0,3 μm erreicht mehr als 99,95 %, wodurch die Notwendigkeit der Wartung und des Austauschs von Filterelementen entfällt, die Produktion sicherer und bequemer wird und die Effizienz gesteigert und die Kosten für industrialisierte Kunden gesenkt werden.

Ein kompletter Satz von Zusatzgeräten für das Pulvermanagement: Das Pulverförder- und Siebzirkulationssystem kann die vollständige Funktion des geschlossenen Kreislaufs der Pulverförderung, des Siebs und der Rückgewinnung sowie den automatischen Betrieb realisieren. Ausgestattet mit einer einstellbaren Pulverzufuhreinheit zur Online-Einstellung der Pulverzufuhr; Inertgasschutz während des gesamten Arbeitsprozesses, der auf verschiedene Pulvermaterialien angewendet werden kann; Die Programmsteuerung ist zuverlässig und realisiert Ein-Klick-Arbeit.

Polymer-PA6-Kohlefaserverbundwerkstoffe: Das selbst entwickelte FS6130CF-F-Material von Farsoon hat eine hervorragende Leistung und Festigkeit von 110+MPa, die für Hochtemperatur-, Hochfestigkeits- und Hochmodul-Anwendungsszenarien in der Automobilindustrie sowie der Elektronik- und Elektroindustrie geeignet ist. Das Werkstück wird stabil gedruckt, ohne sich zu verziehen, und der Anteil an neuem Pulver beträgt nur 20 %, was die Produktionskosten senkt.

Reibungslose Nachbearbeitungstechnologie: Der Partner Guizhou Senyuan hat die reibungslose Nachbearbeitungstechnologie unabhängig entwickelt, um die Batch-Nachbearbeitung von SLS-Druckteilen zu realisieren. Die Oberflächenrauheit der Teile kann um bis zu 74 % reduziert und die Bruchdehnung um 40 % erhöht werden, was mit herkömmlichen Spritzgussteilen vergleichbar ist, sowohl kostengünstig als auch qualitativ hochwertig.

Gleichzeitig demonstrierte Farsoon Hi-Tech auch innovative Anwendungen und Lösungen für die gesamte Industriekette in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Medizin, der Formenbauindustrie, der Konsumgüterindustrie und anderen Branchen.

Mit seiner hervorragenden Produktstärke und seinem herausragenden Markenimage gewann die Huashu Hi-Tech Ultrahochtemperatur-Polymerausrüstung UT252P bei der Verleihung der TCT Asia Awards den „Best Product Award – Best Non-metallic Equipment“, und der 3D-gedruckte Golfschlägerkopf gewann den „Best Application Award – Best Consumer Goods Case“ und den „Ten Years Old Friend Award“ und wurde damit zu einem der am häufigsten ausgezeichneten Hersteller auf dieser TCT Asia Exhibition. Cheng Jie, Executive Director und Deputy General Manager von Huashu Hi-Tech, und Wen Tao, Director of Business Development in China, nahmen an der Preisverleihung teil.

Internationalisierung: Bahnbrechende Errungenschaften zur Erforschung neuer Trends

Auf dieser TCT Asia-Messe präsentierten viele internationale Partner eine Reihe innovativer Errungenschaften, die auf der Open-Source- und innovativen additiven Fertigungsplattform von Farsoon basieren.

TIGER Coatings: Hochleistungs-Duroplast-SLS-3D-Druckmaterialien, TIGITAL® 3D-Set
, Jabil Innovative Materials, PK 5000, BASF, Pulvermaterialien der Forward AM Ultrasint-Serie®, Toray PPS-GF-Materialien, FS8100PPS-GF

Gleichzeitig brachten viele Referenten von Siemens, BASF, Jabil, Evonik, Toray, TIGER Coatings, Senyuan Technology, Malu Technology, Huizheng Electronics, Willari New Materials, Kaiben 3D, Huaxiang Medical, Hanglun Technology und der Huazhong University of Science and Technology 20 wunderbare Keynote-Vorträge mit, um branchen- und domänenübergreifende Best Practices für den 3D-Druck sowie innovative und industrialisierte additive Fertigungslösungen mit dem Fachpublikum zu diskutieren.

Im Rahmen der globalen Innovation, Zusammenarbeit und des Austauschs freut sich Huashu Hi-Tech darauf, Hand in Hand mit globalen Kunden zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die Industrialisierung der additiven Fertigung mit Innovation voranzutreiben und mehr zur Entwicklung der additiven Fertigungstechnologie beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert